PodcastProduktePumpentascheSoloUnterwäsche für Diabetiker

321 – Umgang mit einer Pumpe im täglichen Leben

Es gibt nicht DIE Pumpe, sondern es immer DIE Pumpe, die zum aktuellen Lebensstil passt.

Dieser Podcast ist Dank eines Hörers entstanden. Es freut mich immer sehr, wenn ich Feedback oder Fragen bekommen. So eben auch die Frage, wie ich im Alltag mit einer Pumpe klarkomme.

Sehr oft werde ich gefragt, ob mich denn der Schlauch beim Schlafen nicht stört und wo ich die Pumpe trage.

Der Schlauch wird Dich auch nicht im Schlafanzug stören, wenn Du einen tragen solltest. Es kommt selten vor, dass ich einen trage, aber wenn, dann liegt die Pumpe einfach frei im Bett. Ich habe früher einen 60cm Schlauch genutzt und mittlerweile habe ich einen 45cm langen Schlauch. Für uns Männer reicht der 45cm Schlauch. Frauen, die mal die Pumpe irgendwo am Bein oder sonst wo verstecken wollen, können 60cm wieder zum Vorteil sein.

Du wirst Dir auch nicht den Katheter in der Nacht ständig rausreissen. Habe ich in den vielen Jahren noch keine 5 Mal mir was herausgerissen. Dazu braucht man echt „Glück“

Ich trage die Pumpe in der Hosentasche oder wenn es mal sein soll in den Boxershort von Ruby Limes.
Hin und wieder trage ich die Pumpe auch in der Gesäßtasche. Immer eine Frage, was ich aktuell mache.
Es gibt natürlich auch Clips, Bauchtaschen uvm.

Der Omnipod ist ebenfalls prima, wenn er zum Lebensstil passt.

Es gibt aber nicht DIE Pumpe, sondern es immer DIE Pumpe, die zum Lebensstil passt.


Show Notes

Flipbelt – Laufgürtel – Sportgürtel – kleine Übersicht auf Amazon. Gibt es auch bestimmt wo anders

112 – Frida Lüth – Gründerin von Ruby Limes Unterwäsche für Diabetiker mit oder ohne Insulinpumpe

273 – Ypsomed, Ypsopump und CAM-APS mit Dirk Scherff

298 – Ypsopump mit Dexcom G6, Libre 3 und CAM APS FX – mein Testbericht

https://trendpfeil.de/ – Welches AID-System könnte zu mir passen?

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.