112 – Frida Lüth – Gründerin von Ruby Limes Unterwäsche für Diabetiker mit oder ohne Insulinpumpe

Frida Lüth – Gründerin von Ruby Limes – Unterwäsche für Diabetiker

Frida Lüth ist Inhaberin und Gründerin von Ruby Limes. Die Marke Ruby Limes wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, modische Textilien mit integrierter Tasche für Insulinpumpenträger herzustellen. Die Gründung wurde durch das „University Startup Stipendium“ der Charité-Universitätsmedizin Berlin gefördert und gewann 2018 den Gründerpreis der Berliner Sparkasse.
Frida entwirft und näht bereits seit über 10 Jahren Unterwäsche. Ursprünglich hat sie Journalismus studiert und vor der Gründung zuletzt beim Film und für einen Autor gearbeitet.

Durch viele schöne Zufälle und ein bisschen Schicksal kam sie als nicht Diabetikerin dazu, modische Wäsche für Insulinpumpenträger zu nähen.

Frida ist in Hamburg geboren, wohnt aber inzwischen schon über 10 Jahre in Berlin.

Mehr über Ruby Limes

Bei der Umsetzung liegt der Fokus auf hochwertiger Qualität, Tragekomfort und fairer Produktion. Ruby Limes legt Wert darauf, seine Produkte in direkter Kooperation mit Endkunden zu entwickeln und zu testen. Funktion, Mode und Komfort dürfen sich dabei nicht ausschließen.
Ruby Limes produziert ausschließlich in Europa, dabei wird jeder Bestandteil der Produkte einzeln ausgewählt und geprüft. Sämtliche Schnitte und Designs, werden ausschließlich von Ruby Limes entwickelt.


Show Notes

YouTube – aktuelle Lieblinge

Leon Bridges – Coming Home (Album playlist)
Lee Moses – Bad Girl Part 1 and 2
Nina Simone – Ain’t Got No, I Got Life 
Tom Waits – Heart of Saturday night (Album playlist)

Lieblings Internet-Ressource

Ich benutze echt wenig Apps. Da bin ich gerade überfragt.
Für die Arbeit könnte ich nicht verzichten auf Illustrator und Synonymwörterbücher.

Buchempfehlung

Momentan höre ich viel mehr Podcasts, als ich lese. Dafür fehlt mir oft die Zeit.
Podcasts kann ich auch gut unterwegs oder beim Nähen hören.
Wahnsinnig gerne höre ich z.B. Radiolab www.radiolab.org

Buchtipp

Gerade angefangen aber ich bin Fan von dem Prinzip
„The happiness advantage“ von Shawn Achor

Shopping Code bis Ende 2019

www.rubylimes.com – Gebt ZUCKERJUNKIES (alles groß schreiben!) ein und kassiert 15% Rabatt

Kontaktdaten

www.rubylimes.com
www.facebook.com/rubylimesbrand
www.instagram.com/rubylimesbrand

hello@rubylimes.com


** Danke für´s Zuhören **

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich über Kommentare und am liebsten über eine Bewertung und Rezension auf iTunes.

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: