InterviewPodcastProdukte

273 – Ypsomed, Ypsopump und CAM-APS mit Dirk Scherff

Die Ypsopump ist mir immer wieder über den Weg gelaufen und mein Diabetesteam im Hintergrund checkt für diese Pumpe schon ab. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe einfach das Glück, dass mein Diabetologe und meine Diabetesberaterin einfach wissen, dass ich technisch auf einem hohen Stand mit meinem Closed Loop und Android APS bin. Daher schauen sie sich das bei einigen Patienten an und geben mir bei der nächsten Untersuchung ein Feedback, was deren Eindrücke sind. Am Ende muss ich dennoch selbst entscheiden, ob ich von der DANA RD mit Android APS zur Ypsopump mit CAM APS FX wechsel. Es bleibt spannend.

Dirk Scherff ist General Manager für DACH und LUX bei Ypsomed und nahm sich gemeinsam mit Ramona Stanek die Zeit, um mir meine ganzen Fragen zu beantworten.



Ein Zweizeiler über Dirk Scherff 🙂

„Ich liebe den Wettkampf, mit jedem und vor allem mit meiner jüngeren Version. Deshalb habe ich auch meinen Koffeinkonsum halbiert, indem ich entkoffeinierten Kaffee trinke!“

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
„Pepas“ von Farruko und „In the End“ von Linkin Park

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Carpe Diem – nutze den Tag für Neues, das Alte kennst und kannst du schon!

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
6.15 Uhr Bootcamp Time

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?

mylife CamAPS App

Was liest Du, hast Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?

1. Buchempfehlung
Zeitenwende: Putins Krieg und die Folgen Broschiert von Rüdiger von Fritsch


Show Notes

mylife CamAPS App

Ypsopump – Insulinpumpe

Interessierte können sich mittels einer virtuellen Pumpe schon einmal den ersten Eindruck von der Bedienbarkeit schaffen
YpsoPump Explorer App im Apple App Store
https://apps.apple.com/app/id1495668441

YpsoPump Explorer App im Google Play Store
YpsoPump Explorer – Virtual in – Apps on Google Play

CAMP APS FX
mylife CamAPS FX (mg/dL) – Apps on Google Play

Kontaktdaten

Instagram: dirkscherff
Facebook: Dirk Scherff

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.