InterviewPodcast

242 – DDH-M – Ernährung bei Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Dieser Podcast über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist der erste von drei Podcastfolgen und entstand in Zusammenarbeit mit dem DDH-M und den Zuckerjunkies.



Für uns Menschen ist das Herz vor allem ein Synonym für das Leben und die Liebe

In unserem Körper pumpt es tagtäglich in einem Kreislaufsystem von Venen und Arterien zuverlässig das Blut in jeden Winkel unseres Körpers, wenn wir wach sind und im Schlaf.

Deshalb empfinden wir das Herz als das wichtigste Organ im Körper und es ist uns lieb und teuer – wirklich?

Mit Übergewicht, Bewegungsmangel und ungesunder Ernährung stellen sich erhöhte Blutzuckerwerte und damit ein Diabetes ein.

Kommen erhöhte Blutfettwerte dazu, können Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Folge sein, wie zu hoher Blutdruck, ein Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das muss nicht sein!  

Wer sein Herz liebt, achtet auf seinen Lebensstil und auf die richtige Ernährung

Prof. Dr. Claudia Miersch überbringt in diesem Podcast die wichtigsten Informationen aus aktuellen Studien zur Ernährung. Ich entlarve der Ernährungswissenschaftlerin Mythen, Irrtümer und längst überholtes Wissen in Sachen gesunde Ernährung.

Neugierig gemacht?

Dann hört rein in den ersten Podcast zur Ernährung bei diabetischen Folgeerkrankungen und  

Holt euch auch die gleichnamige Broschüre zum Nachlesen im Downloadbereich der Webseite der DDH-M

Das Selbsthilfeprojekt wurde mit freundlicher Unterstützung der Betriebskrankenkassen VBU, Landesverband Mitte und Bahn BKK realisiert. 

DDH-M bedankt sich bei den Zuckerjunkies und den Betriebskrankenkassen für die großartige Unterstützung. 


Show Notes

244 – DDH-M – Ernährung bei Diabetes Typ 2 und Nicht-Alkoholischer-Fettleber

https://www.ddh-m.de 
https://menschen-mit-diabetes.de/
https://menschen-mit-diabetes.de/ratgeber
https://menschen-mit-diabetes.de/service/downloads
https://www.ernaehrungsinstitut-miersch.de

Haferkur:
www.menschen-mit-diabetes.de/ratgeber/hafertage-diabetes


** Danke für´s Zuhören / Lesen **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone) und auf allen anderen bekannten Podcastplattformen

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies 

** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
Sascha Schworm – 177cm Zucker

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

One thought on “242 – DDH-M – Ernährung bei Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Kommentare sind geschlossen.