InterviewPodcast

241 – Barbara, was ist Ghrelin und Leptin?

Ghrelin und Leptin? Ja, so ging es mir auch. Diese zwei Hormon-Burschen sind echt wichtig und können für Chaos sorgen, wenn wir uns nicht benehmen

Abbott FreeStyle Libre 3 Banner Testen
FreeStyle Libre 3 – Jetzt Testen


In einem meiner letzten Podcastfolgen, hatte ich Barbara und Peter zu Gast, die die Plattform „Besser leben mit Typ 2 Diabetes“ betreiben. Da vielen bei Barbara die Begriffe Ghrelin und Leptin? Was für ein „Gremlin“ sorgt für Hunger? Darüber musste ich nochmals in Ruhe mit Barbara sprechen. Gesagt, getan 🙂

Wir unterhalten uns rund um das Thema Ghrelin und Leptin, deren Mangelerscheinungen, was ausreichend Schlaf bringt und letztendlich welche Tipps & Tricks gibt es, um die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

In der Kürze liegt die Würze

Barbara ist studierte Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin und war auch lange als Lehrkraft für Physiotherapie im Fachbereich Innere Medizin und Neurologie tätig.

Den Rest dürft Ihr gerne in der Podcastfolge 231 nachhören und lesen 🙂

Show Notes

www.freestylelibre.de

Teste den neuen FreeStyle Libre 3
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-entdecken.html

Passende Podcastfolgen / Themen

231 – Diabetes Beratung Seidel – Besser leben mit Typ 2 Diabetes
https://zuckerjunkies.com/231-diabetes-beratung-seidel-besser-leben-mit-typ-2-diabetes/

Kontaktdaten

www.peterseidel.com
– YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCPYVnm2oK-i6-fh_3qgoJRw
– FB Gruppe „Besser leben mit Typ 2 Diabetes“: https://www.facebook.com/groups/2816379725099782
– FB Profil Peter: https://www.facebook.com/peter.seidel.98434/
– FB Profil Barbara: https://www.facebook.com/babsi.seidel.988
– Instagram @_peterseidel_ : https://www.instagram.com/_peterseidel_/
– TikTok: @peter.seidel


** Danke für´s Zuhören / Lesen **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone) und auf allen anderen bekannten Podcastplattformen

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies 

** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
Sascha Schworm – 177cm Zucker

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.