193 – CoachPat – Er machte mich zum Diabetischen Formwandler

Krafttraining als Diabetiker ist wirklich etwas zum Ausprobieren. Der Blutzuckerspiegel bleibt dabei ziemlich entspannt und benötigt nicht wirklich viel Vorbereitungszeit. Davon kann ich nur ein Liedchen singen, wenn ich mich zu einem längeren Lauf aufmachen sollte 😀

Man schrieb das Jahr 01. Januar 2021, als sich ein Männlein in einen Raum voller Eisen begab … und Schuld daran ist Coach Pat. Ok, nicht ganz aber da es mein Blog ist und er ihn nicht ändern kann, habe ich nur hier die Möglichkeit zu schreiben, dass er Schuld ist und nicht ich 😀 – Sorry Pat 😉



Jedenfalls ist es eine unglaubliche Erfahrung, was man alles mit seinem Körper anstellen muss, damit der sich einmal ordentlich verformt. Ich habe unglaublichen Respekt vor dem Wissen, Ausdauer und Disziplin, die ein Bodybuilder an den Tag legen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Alter Falter, was ich teilweise an Kalorien schaufeln musste, damit der Coach mich mal in Ruhe ließ. Ich durfte alles dokumentieren, was ich gegessen habe.

Die erste Woche hat er einfach nur beobachtet, was ich so am Tag esse und in der zweiten Woche gab es schon die erste Zielvorgabe: 2.400kcal bei einem Startgewicht von 69,2kg

Da sich mein Gewicht nicht nach oben bewegt hat und wir aber Material zum Bauen brauchen, wurden nach und nach die Kalorien hochgeschraubt, bis ich mal bei 2.800 kcal war. Diese wurde in 332g Kohlenhydrate, 157g Proteine und 86g Fette aufgeteilt. Jepp, 332g Kohlenhydrate!!! Endlich hat sich auch mein Gewicht verändert, sonst hätte mir Pat vermutlich einen Schlauch in den Hals gestopft und mich zwangsernährt :o) – 72,2kg (10.03.2021) war mein höchstes Gewicht bisher.

Der Hulk hätte sich hinter mir verstecken können 😉 …. ok, nur der Professor

Spoiler … ich wiege im Mai aktuell 69,4kg (08.05.2021) aber mit mehr Muskeln 😉

Genug geschrieben, warum mache ich hier eigentlich einen Podcast. Viel Spaß beim Anhören

Kleiner Bildernachtrag – InstaPost vom CoachPat

Bild mit grüner TriaShort war am 01. Januar 2021 und in den roten Shorts am 09. Mai 2021

Show Notes

https://www.fatsecret.de/

Coach Pat in meinen Podcasts
128 – Erfahre wie Du als Diabetiker durch Krafttraining Deinen Insulinbedarf halbieren kannst
149 – Coach Pat – FPE – Warum Junkfood zum Testen von FPEs
171 – Vorsicht vor dem Body Mass Index BMI

Hier geht´s zur Seite von Pat
Coach Pat – Online Coaching

Hier zu seinem Podcast Geschichten aus dem Studio
SpotifyiTunesPlayer FM


** Danke für´s Zuhören / Lesen **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone) und auf allen anderen bekannten Podcastplattformen

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies 

** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: