128 – Erfahre wie Du als Diabetiker durch Krafttraining Deinen Insulinbedarf halbieren kannst


Pat ist Personal Trainer & Online Coach. Seit seinem 11. Lebensjahr lebt er mit Diabetes, was ihn allerdings nicht sonderlich interessierte. Er machte einfach. Diabetes war für ihn kein Hindernis, sondern etwas, das nun mal da war und um das er sich kümmern musste. Angefangen bei den ersten eigenen Gehversuchen im Studio führte es ihn 2019 zu seinem Debüt auf die Bodybuilding-Bühne. Heute betreut er seine Klienten dabei stärker und muskulöser zu werden, Fett zu verlieren und damit ihre Kraft und Optik zu verändern, so wie es jeder von ihnen schon vor dem inneren Auge sieht.
Pats Motto: Stay strong! Denn stark sein ist immer geiler als schwach.


Show Notes

T1Day Berlin

Lieblings Internet-Ressource

Libre Link
My Fitness Pal
Alle Tabellen, die ich mir selbst erstellt habe: Trainingslog, Ernährungslog

Buchempfehlung

Ernährung für (Kraft-)Sportler: Intermittent Fasting 2.0 von Frank-Holger Acker (Ernährung)

The Warrior Within: The Philosophies of Bruce Lee to Better Understand the World Around You and Achieve a Rewarding Life (Englisch) von John Little

The Diabetic Muscle and Fitness Guide: How to Look, Feel and Perform Better as a Diabetic von Phil Graham

Dein aktuell persönlicher Push-Song

Holding Out For A Hero von Bonnie Tyler (YouTube)

Kontaktdaten

Website: www.coachpat.de
Instagram: @coachpatmic
Facebook: coachpatmic

Spotify Playlist von Coach Pat: GymTime

Podcast: Geschichten aus dem Studio

Spotify, iTunes, Player FM


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: