InterviewPodcast

332 – Meine Reise nach Südafrika mit der Insulinpumpe

Reisen mit Diabetes, mit oder ohne Insulinpumpe ist immer spannend und oft gibt es damit irgendwelche kleine oder große Abenteuer.

Hallo, mein Name ist Conny. Ich möchte mich Beginn erstmal kurz vorstellen:

  • Ich heiße Conny und habe Typ 1 Diabetes
  • Meine Diagnose habe ich 2004 im Alter von 10 Jahren erhalten
  • Ich habe gut 18 Jahre davon per Insulinpen gespritzt
  • Seit Dezember 2022 bin ich stolze Insulinpumpen-Trägerin
  • Ich nutze das CGM-System Freestyle Libre 3 in Verbindung mit der YpsoPump
  • Ich entdecke gerne neue Orte und schaue mir die Welt an
  • In den Bergen geht’s mir immer gut – egal ob beim Wandern oder beim Skifahren
  • Ich liebe ein gutes rotes Curry mit Tofu und frischem Gemüse
  • Ich stehe total auf Kaiserschmarrn #soulfood
  • Kaffee ist mein absolutes Laster
  • Gelb ist meine Lieblingsfarbe
  • Im Kino müssen es für mich süße Popkorn sein
  • Ich wohne in München
  • Im Westpark eine Runde Joggen ist der perfekte Ausgleich zum Bürojob
  • Ich bin für mehr Offenheit und Transparenz dieser Krankheit

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
https://www.youtube.com/watch?v=kNT87WiK1dg

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
„Und weil ich es noch nie probiert habe, bin ich mir sicher, dass ich es schaffe.“ Pippi Langstrumpf

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Im Winter mache ich morgens gerne Yoga, um wach zu werden. Im Sommer ehrlich gesagt nicht 🙂

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Ich nutze zum Loopen die mylife CamAPS FX-App. Ansonsten war ich ehrlich gesagt lange Zeit ein Fan vom guten alten Blutzuckertagebuch, in welchem man handschriftlich die Werte eingetragen hat.


Show Notes

Erwähnte Seiten, Blogs etc.

https://t1day.de/

025 – Walter Oevel – Insulinkühlung auf dem Motorrad

273 – Ypsomed, Ypsopump und CAM-APS mit Dirk Scherff

298 – Ypsopump mit Dexcom G6, Libre 3 und CAM APS FX – mein Testbericht

130 – Wutbolus – Wenn Dein Insulin zur Waffe wird

Buchempfehlungen

Der Typ Nummer 1: Ein New Adult Roman über bittersüße Werte von Nadine Trinkies

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst von John Strelecky

Kontaktdaten

Mein Blog: https://zuckerschockconny.com/
Instagram: https://www.instagram.com/zuckerschockconny/
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/cornelia-doll-52a9021a4

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.