262 – Quatsch mich von der Seite an – Lieber Spaß als Diabetes?

Hol Dir Hilfe! Es ist kein Zeichen der Schwäche, sondern Stärke

Abbott FreeStyle Libre 3 Banner Testen
FreeStyle Libre 3 – Jetzt Testen

In einem Kurztripp-Urlaub am Largo habe ich mal wieder, Dank meiner Frau, einen Zuckerjunkie entdeckt. Der Ärmste 😉



Ich kenne da ja nichts. Alles was mit einem Sensor sichtbar herumläuft, muss ich anquatschen. Weil a) ich wissen will, was seine Story dahinter ist b) weil man dadurch immer wieder fremde Leute kennenlernt und c) weil es mir Spaß macht 😉

So kam habe ich dadurch erfahren, dass er lange Zeit keinen Bock auf seinen Diabetes hatte und diese einfach in der Ecke liegen gelassen hat. Lieber Spaß als Diabetes.

Krass. Ergebnis: Folgeschäden. Jetzt ist er mit seinem Pen super eingestellt. Warum? Er hat sich Dank Madame C sich eine Auszeit genommen und sich mit seinem Diabetes beschäftigt. Alter Falter.

Liebe Eltern von Diabetes Kinder – Ihr seid hier nicht gemeint

In dieser Folge gehe ich hin und wieder etwas ab und damit möchte ich auf keinen Fall Euch treffen. Ihr seid immer noch die Superhelden für unsere Diabetikerkrümel. Ich habe immer riesigen Respekt davor, wenn sich jemand um den Diabetes von einem anderen kümmert. Möchte ich nicht machen. Daher bitte einfach die Ohren zu halten, wenn es in Euch anfängt zu kribbeln 🙂

Dich meine ich

Ich meine Dich, Du, der einfach bewusst „Scheiß Diabetes“ sagt und die Pumpe oder Pen in die Ecke ballert, weil es einfach doof ist. Den liebevollen Einlauf darfst Du Dir im Podcast abholen, aber sei Dir einfach eins gewiss: Du verlierst!! Immer!!

Hol Dir Hilfe. Es ist kein Zeichen der Schwäche, sondern Stärke

Es gibt wirklich einige Supporter da draußen, die Dir weiterhelfen oder eine Empfehlung aussprechen können. Nimm diese Hilfe an. Wenn Du höfliche und liebevolle Tritte in den Hintern brauchst, darfst Du Dich auch bei mir melden 😀

Show Notes

www.freestylelibre.de

Teste den neuen FreeStyle Libre 3
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-entdecken.html

072 – Jennifer Harmuth – Am 24.12.2016 hatte ich meinen zweiten Geburtstag

Time in Range – 118 – Time In Range (TIR) – Zeit im Zielbereich vs HbA1c beim Diabetes

Pumpenurlaub für´n Popo
203 – Pumpenpause und warum
205 – Pumpenpause ENDE

Accu-Chek Solo – https://www.accu-chek.de/de/solo/index.html

www.praxis-zucker-im-kopf.de

https://www.drkatjaschaaf.de

close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: