115 – Lieber ICH als jemand anderes. Warum ich mich wieder für den Diabetes entscheiden würde.

Ob ich das wirklich ernst meine?

Viele Dinge im Leben verändern sich. Gewisse Sachen kannst Du weder beeinflussen noch vorhersehen. OK, den Diabetes kannst Du jetzt schon mittels Tests frühzeitig ins Auge sehen … dennoch muss man für sich eine Entscheidung treffen.



Will ich mit oder gegen meinen Diabetes leben? Was glaubst Du wer mehr Ausdauer hat?

Ich habe meinen Diabetes sehr früh akzeptiert und lasse ihn auch mal rebellieren. Egal wie sich mein Zuckerteufelchen benimmt, weiss ich mir zu helfen und am Ende gewinne immer ich.

Durch das Akzeptieren meiner Begeleiterscheinung haben sich weitere Türen aufgetan. Durch das neue Interesse besser mit meinem Zuckeranhängsel klarzukommen, habe ich andere Zuckernerds kennen und schätzen gelernt. Mittlerweile habe ich durch die ganzen Socials, Blogs usw. Zugriff auf ein riesiges Wissensbuffet, um für alles irgendwie eine Antwort zu finden. Gehören mir diese ganzen Quellen? Nein, also stehen sie Dir auch zur Verfügung. Bediene Dich.

Gerne würde ich daher mit meinem heutigen Wissen jemand anderes den Diabetes abnehmen, wenn ich selbst keinen hätte.

Gebe nicht auf, lerne mit Deinem Diabetes umzugehen, gehe auf Events wie dem T1Day in Berlin oder auf Barcamps, die die Blood Sugar Lounge veranstaltet. Solche Events sind Augenöffner. Das verspreche ich Dir.

Vor allem beibe flexibel und spontan, denn Dein Diabetes ist es auch.


Show Notes

@the.insulin.type

Frederick Banting Entdecker vom Insulin (* 14. November 1891, + 21. Februar 1941)

Podcastfolge

053 – Matthias Kreuzer – Vom Typ-2 Diabetiker zum Normalsterblichen – Teil-1 von 2

054 – Matthias Kreuzer – 2. Teil – Vom Typ-2 Diabetiker zum Normalsterblichen – Teil 2 von 2


** Danke für´s Zuhören **

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich über Kommentare und am liebsten über eine Bewertung und Rezension auf iTunes.

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: