103 – Niels Thomsen – ein Dia-Pappa packt aus

Über meinen Gast

Er ist Vater einer 9-jährigen Tochter, Leni, deren Diabetes Anfang Januar 2018, zwei Wochen nach der Beerdigung des Vaters / Opas manifestiert wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wuchs die Familie in die Herausforderungen hinein und sehen den Diabetes nicht mehr als Krankheit sondern als Begleitung. Gute Menschen in Schule, Hort und Freundeskreis waren und sind eine wichtige Stütze. Er ging mit seiner Tochter unvorbereitet auf eine sportliche, mehrtägige Radtour und lernte dort viel neues über seine Tochter, den Diabetes und sich selber. Er hat gelernt, dass Büffet und russisches Eis sich auch ohne Waage und Lebensmittel-APP bewältigen lassen.
Er merkt auch, wieviel Last auf andere betroffene Eltern liegt, welche Außenstehnde nicht immer gleich verstehen (können). Er wirbt dafür nicht den Kopf in den Sand zu stecken und Kindern möglichst früh viel zuzutrauen.
Um seinen Kopf frei zu machen fotografiert er nach langer kreativer Pause wieder und er geht gerne angeln.


Show Notes

Lieblings Ressource: Dexcom G6 mit der Clarity APP und ansonsten dokumentiert die Mutter ganz klassisch mit Stift und Papier.

Podcast/Blog
097 – Pate auf Zeit für Kinder mit Diabetes – Leoni Knaup und Beate Rasig machen die Welt für Diabetiker-Kinder ein großes Zuckerstückchen besser

T1Day – Berlin

Diabetes ohne Grenzen von Bastian Niemeier

Diabetes-Kids.de

The great hack – Netflix

Tante Käthes Beans Country – Kaffeedamm 2, 30900 Wedemark

DiaSend.com // DiaSend im GooglePlayStore // DiaSend im App-Store

Dexcom Clarity App

Buchtipps

Diabetes-Buch für Kinder (Kirchheim-Verlag)

Das Joshua-Profil: Thriller – von Sebastian Fitzek

Peter Lindbergh. A Different Vision on Fashion Photography

Kontaktdaten

Webseite: nielsove.com
Instagram: @nielsovepictures / @zwischenmenschen
Facebook: nielsovefotografie


** Danke für´s Lesen / Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

++++++++
Wann startest Du DEINEN Podcast? 
++++++++

%d Bloggern gefällt das: