InterviewPodcast

312 – Mit Diabetes Typ 1 in der Schule gemobbt

Wie ist es eigentlich, wenn man mit Diabetes Typ 1 in der Schule gemobbt wird Valentina Lukic?

FreeStyle Libre 3 – Jetzt mehr erfahren

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Stuttgart und arbeite als Office Managerin. Als der Diabetes diagnostiziert wurde, war ich 15 Monate alt.



In meiner Freizeit mache ich liebend gerne Sport oder schreibe an meinem Blog über Mode oder andere ganz alltägliche Dinge, die mich in letzter Zeit beschäftigen wie z.B. Hochzeitsplanung, Reisereporte oder einfach mal geiles Putzmittel, welches ich empfehlen kann. Bis vor kurzem war ich ein eher unvorbildlicher Diabetiker, was sich in den letzten 6 Monaten radikal geändert hat. Seitdem bin ich deutlich bewusster im Umgang mit dem Zucker und vor allem bin ich auch offen für den Kontakt mit anderen Diabetikern, weshalb ich über meine (unschöne) Schulzeit sprechen möchte und anderen Typ-1-Teenagern Mut machen will. Und vielleicht wappne ich auch die ein oder andere Dia-Mama 🙂

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
POPOV – CIK POGODI – YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=n9UXEaZqqkg

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Manchmal bringt man Steine ins Rollen, damit sie aus dem Weg sind.

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Aufwachen

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
BZ-Werte schreibe ich tatsächlich auf den Vordruck meiner Praxis, aber das hier ist cool zur Berechnung der KH:
https://www.rezeptrechner-online.de/blog/kohlenhydrate-berechnen/


Show Notes

FreeStyle Libre 3 Lesegerät ist ab sofort verfügbar
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-lesegeraet.html

www.freestylelibre.de

Erwähnte Seiten, Blogs etc.

https://t1day.de/

#KidsKon Frankfurt

DIAschulisch https://www.diabetiker-bw.de/diaschulisch/

Was liest Du, hast Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?
Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust von John Strelecky
Das Flüstern der Bienen: Roman von Sofía Segovia

Kontaktdaten

Blog https://www.styleinmysuitcase.com/
Instagram: https://www.instagram.com/style.inmysuitcase/

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.