146 – Aurelian Briner – CEO von der SNAQ – eine Mahlzeitenerkennungs App

Aurelian Briner – CEO von SNAQ

Aurelian ist Mitgründer der Firma SNAQ. Deren gleichnamige Software erkennt basierend auf einem Foto die Lebensmittel auf dem Teller, berechnet mittels 3D-Modell das Gewicht und zeigt die entsprechenden Nährwerte an. Die patentierte Bildanalysetechnologie wurde erfolgreich in präklinischen Studien getestet und an internationalen Diabeteskonferenzen präsentiert. SNAQ beschäftigt 10 Mitarbeiter in Zürich und ist international verfügbar.


Wie im Gespräch erwähnt, freuen wir uns auf Inputs und Feedbacks um die App stetig zu verbessern. Wer Teil der Test-Gruppe sein möchte, welche stets die neuen Versionen bereits vorab erhält, kann uns gerne kurz auf info@snaq.io oder mir direkt aurelian@snaq.io schreiben.

Bezüglich den Devices. Die genauere Mengenberechnung ist aktuell nur auf iPhones X und 11 mit der Selfie-Kamera verfügbar. Da diese über einen 3D Sensor verfügt. Bei allen anderen Geräten werden Standardportionsgrössen verwendet. Die Mahlzeitenerkennung funktioniert aber immer gleich. In Zukunft werden folgende Geräte ebenfalls die genaue Mengenberechnung unterstützen: Samsung Galaxy S20+ and Ultra, Samsung Galaxy Note 10+, Huawei Mate 30 Pro, Huawei P40 Pro, Huawei P30 Pro, Xiaomi Mi 8 SE. Gerüchten zufolge ebenfalls das nächste iPhone 12 Pro.

Show Notes

Apple Appstore: https://apps.apple.com/us/app/snaq/id1465916014?mt=8

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.snaq.app

Kontaktdaten

Webseite: SNAQ.io – Reveal the Impact of Food on Health
LinkedIn: Aurelian Briner
Instagram: @Snaq_App


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: