127 – Mein Überfall auf den T1Day Berlin 2020 – das Treffen von Diabetikern und Nicht-Diabetikern

Der T1Day in Berlin ist für mich als Diabetiker ein wunderschöner „Pflichttermin“. Einmal im Jahr, in der Regel immer das letzte Wochenende im Januar, findet das große Treffen der Zuckerjunkies in Berlin statt. Vom Typ-F (Freunde, Angehörige ohne Diabetes) bis alles was irgendeine Form von Diabetes hat, trifft sich hier.



Ich dachte mir, dass ich diesmal bewaffnet mit Mikro und guter Laune die Location unsicher mache. Die Stimmung ist eh immer der Hammer.

Schlecht Laune? Sucht man vergeblich. Lustige Menschen? Findet man zuhauf. Gefährliche Unterzuckerungen? Neeeee, dafür gibt es viel zu viele leckere Hypohelfer.

Meine kleiner Interview-Überfall

Mein erster Stopp war bei Carina Nüßlein von Diasticker. Carina war im August 2019 in meinem Podcast zu Gast.

Podcastfolge mit Carina Nüßlein anhören

Michael Bertsch von Diabetes-Kids.de war ebenfalls vor Ort. Ihn hatte ich im Mai 2019 am Mikro. Das war auch eine super Folge. Ihr seht. Der T1Day hat auch für die kleinen Zuckerwürfel etwas zu bieten.

Podcastfolge mit Michael Bertsch anhören

Über Coach Pat habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ich habe kurz vor dem Event erst mitbekommen, dass er ebenfalls auftaucht. Zuvor hatten wir schon losen Kontakt über Instagram und daher fand ich es um so genialer, dass Du den Weg von Wien nach Berlin auf Dich genommen hast. Am 16.02.2020 strahle ich übrigens unsere gemeinsame Podcastfolge aus 🙂

Coach Pat hat übrigens auch seinen eigenen Podcast auf Spotify, iTunes und Soundcloud. Sucht nach „Geschichten aus dem Studio“ und hört mal rein.

Der Diabetes Beach Club – Diabetische Strandleben – war mit seinem Strandkorb in der Eingangshalle. Dort stand gerade mein Namensvetter Sascha herum und somit war er fällig. Das Zuckerteam besteht übrigens aus
Ilka mein-diabetes-blog.com | Sascha von sugartweaks.de | Saskia von diafeelings.com

Diabetes Beach Club gehört mich zu einem der geilsten YouTube-Formaten zum Thema Diabetes. Warum? Schaut es Euch doch einfach an.

YouTube-Kanal: Diabetes Beach Club
Webseite vom Diabetes Beach Club

Am Stand von Sweet Systems habe ich Danny Kesting und Sandra Neumann von Zucker im Kopf getroffen. An diesem Stand war übrigens ein Flipchart für Diabetes-Shit-Storm 😀

Jerry der Bär hat mich total begeistert- sehr sehr coole Idee für Kinder, um sich mit dem Diabetes und Technik auseinanderzusetzen.

Podcastfolge mit Danny Kesting

I Love It. Die Shorts für Ruby Limes sind echt der Hammer. Endlich auch mal was für uns Männer. Der Überfall auf Frida war ebenfalls sehr lustig.

Podcastfolge mit Frida Lüth

Fazit: Einfach spitze!

Mehr gibt es da nicht zu sagen. Dieser Event ist so gut, dass ich diesem in ganz Europa folgen würde. Kein Scheiss!

Schreib mir Deine Highlights in die Kommentare!

Welche tollen Menschen hast Du getroffen, die Du schon immer mal im echten Leben und nicht nur auf Instagram sehen wolltest?

Wie fandest Du das Essen, die Themen? Hast Du neue Kontakte geknüpft, die Dir bei Deinem Diabetes weiterhelfen konnten?


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: