111 – Axel Veidt Miterfinder vom wasserdichten und tauchfähigen Gehäuse für den Empfänger vom FreeStyle Libre Sensor


Axel ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat eine 14 jährige Tochter mit Diabetes Typ1. Seine Hunde, zwei Rhodesian Ridgebacks, gehören auch noch zu seiner Familie. Sein Geld verdient er mit seinem eigenem Hausmeisterservice. Sein größtes Hobby ist das Tauchen. Da er für das Tauchen viel unterwegs ist und dadurch wenig Zeit für die Familie bleibt, musste die Familie eben auch Tauchen lernen. Da Axel selbst Tauchlehrer und Miteigentümer bei der Tauchschule Happy Dive Frankfurt ist, war die Ausbildung von seiner Tochter Kimberly kein größeres Problem. Er hat aber für die Ausbildung von Diabetikern einige Modifikationen vorgenommen, betreffend der Übungen unter Wasser.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns unten, am Ende der Show Notes ein Kommentar hinterlässt, was Deine Erlebnissen mit dem Tauchen und Diabetes waren.



Show Notes

Lieblings Internet-Ressource

Da ich selbst kein Diabetes habe, kann ich nur nur aus meiner Erfahrung mit meiner Tochter sagen, dass wir mit dem Free Style Libre und der Pumpe von Medtronic sehr zufrieden sind

Buchempfehlung

Diabetes- und Sportfibel: Mit Diabetes weiter laufen von Ulrike Thurm

Tauchen – noch sicherer: Tauchmedizin für Freizeittaucher, Berufstaucher und Ärzte

Kontaktdaten

Happy Dive Frankfurt
Facebook: Axel.Veidt


** Danke für´s Zuhören **

Wenn Dir diese Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich über Kommentare und am liebsten über eine Bewertung und Rezension auf iTunes.

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: