096 – Tetje Mierendorf – als Diabetiker Typ 2 nahm er 68kg ab und hält sein Gewicht bis heute.

Vom Kopf her bin ich auch immer noch dick.

Tetje Mierendorf im Interview mit den Zuckerjunkies

Tetje Mierendorf, früher Diabetiker Typ 2, hatte eine Restlebenszeit von 2 Jahren. Sein Leben hat sich durch einen Lebenserwartungstest komplett verändert. Warum er keinen Diabetes Typ 2 mehr hat und wie er das geschafft hat, erzählt er Euch in dieser Podcast Folge.



Tetje ist vielen Menschen bekannt als „Großer dicker peinlicher Verlobter“, aus der Schillerstraße oder von „Frei Schnauze“ und unzähligen anderen TV-Shows, Filmen und Musicals.

2014 hat er sein Leben radikal verändert, nachdem ein Lebenserwartungstest ihm eine Restlebenszeit von 2 Jahren attestierte.

Als Vater einer Familie mit einer zweijährigen Tochter war ihm klar, dass er nicht wie die ganzen Jahrzehnte zuvor weiterleben konnte, als gäbe es kein Morgen.

Bis zu 10 Tafeln Schokolade täglich bei Diabetes und Bluthochdruck waren die Garanten für einen frühen Tod.

Tetje Mierendorf übernahm Verantwortung für sich und seine Familie, setzte sich mit sich selbst und seiner Vergangenheit auseinander und schmiedete einen Plan, wie er sein Ziel erreichen konnte, insgesamt 68 Kilo abzunehmen und sein Gewicht bis heute zu halten.

Die Umstellung seiner Gewohnheiten machte ihn zu einem neuen, aktiven, fitten, begeisterten, lebensbejahenden und vor allem authentischen Menschen.

Er merkte schnell, dass es bei seinem Weg im Grunde nicht um die Reduktion des Gewichtes, sondern vor allem um mentale Kraft, Motivation und Zielsetzung geht.
Wichtige Faktoren, mit denen sich jedes x-beliebige Vorhaben gegen alle Widerstände erreichen lässt, ob es sich um Rauchen, Alkohol, den Job, die Beziehung, Alkohol oder sonstige Ziele im Leben handelt.

In seinen Vorträgen werden die Zuhörer animiert, über sich und ihr Leben, ihre Wünsche und Ideale nachzudenken, aus ihren Routinen auszubrechen und das aktive Leben wiederzuentdecken, in all seinen Facetten und mit all seinen Möglichkeiten.


Show Notes

Buch


Kontaktdaten

Tetje@Tetje.com
tetje-spricht.de
facebook.com/TetjeMierendorf
facebook.com/thetetje
instagram.com/tetjemierendorf
twitter.com/thetetje


** Danke für´s Lesen / Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

++++++++
Wann startest Du DEINEN Podcast? 
++++++++

%d Bloggern gefällt das: