087 – Auch mit einem Closed Loop System musst Du Deinen Korrekturfaktor und BE-Faktor kennen!

Ich habe seit einiger Zeit meinen Loop geschlossen (Closed Loop) und bin mega zufrieden. Vor allem in der Nacht macht der Loop brav seinen Job und korrigiert brav meine „Protein Snacks“. Aktuell bin ich dadurch von einem HbA1c von 7.2% auf 6.9% gesunken. Tendenz sinkend.

ABER, was passiert, wenn der Closed Loop mal aussteigt? Mitten in der Nacht? Du völlig verpennt und musst einen Überzucker korrigieren? Kennst Du Deine Korrekturfaktoren auswendig? oder weisst Du mit welchem BE-Faktor gerechnet werden muss? Nein? Na denn … Podcast anhören und Hausaufgaben machen!

Show Notes

Podcast Folge 065 – Closed Loop mit Martin Schiftan

Korrekturfaktor (KF) berechnen

Ich dokumentiere mit der MySugr App

** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

++++++++
Wann startest Du DEINEN Podcast? 
++++++++ 

%d Bloggern gefällt das: