Hautdesinfektion mal anders – Infusionssets, Katheter und Sensoren auch ohne Hautdesinfektion legen

Bonus Track

In diesem Bonus Track geht es um das Thema, was wir für alternative Möglichkeiten zum Desinfizieren haben, wenn entweder wieder Hamsterkäufe waren oder wir eben gerade kein Desinfektionsmittel zur Hand haben.

Tipp 1 – Kernseife oder Seife ohne Creme-/Fettzusätze verwenden

Die Oma hat sie benutzt und alle Outbacker haben das Stückchen bei sich. Ich zumindest habe damit bei meiner Wanderung in Peru meine Klamotten und mich damit gewaschen und was soll ich sagen? Ich lebe noch.

Tipp 2 – Einmal Papier-Handtücher, Kosmetiktücher verwenden

… oder eben einfach an der Luft trocknen lassen. Soviel Zeit muss eben sein. Jedenfalls verwende bitte nicht das Handtuch, mit dem Du vorher beim Duschen warst 😉

Show Notes

[keine Werbung] Diese und andere Ideen habe ich auf Diashop.de gefunden. Für alle, die das Lesen noch nicht verlernt haben 😉

Diasticker – wenn es mal wieder länger halten soll


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
%d Bloggern gefällt das: