BücherInterviewPodcastWissen

340 – Der Typ Nummer 1 von Nadine Trinkies

Ich bin seit 25 Jahren Typ-1-Diabetikerin und habe in diesem Sommer meinen Debütroman „DER TYP NUMMER 1“ veröffentlicht, in dem -endlich einmal- der Held ein Diabetiker ist!
Ich glaube, wir alle brauchen Helden, im wahren Leben oder zumindest in Büchern, doch mir war bisher kein Roman begegnet, in dem dieser mit denselben Problemen (und darüber hinaus!) zu kämpfen hat wie ich. In meinem Buch gibt es ihn nun! Ich habe die Geschichte um ihn und seine Diagnose und den Umgang mit der Krankheit, auch durch sein Umfeld, mit Spannung, Liebe und Humor versüßt und wünsche mir, dass er möglichst vielen anderen DiabetikerInnen in mehrfacher Hinsicht guttun kann.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
Kopf hoch und Arsch in den Sattel – Jupiter Jones

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Think pawsitive ! Ja, genau so geschrieben; denn auch in meinem Beruf als Hundetrainerin arbeite ich grundlegend mit positiver Verstärkung!

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Kaffee & Kids im Bett, bevor der Tag startet

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Ich trage mit Begeisterung den OmniPod Dash und den Dexcom G6 mit App auf meinem Handy. Zur Kontrolle meiner Werte luge ich ab und an mal in die Dexcom Clarity App rein.

Show Notes

Was liest Du, hast Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?
Ehrlich gesagt lese ich aktuell wenig (außer Fachliterarisches), sondern schreibe in jeder freien Minute an meinem Band 2.

Der Typ Nummer 1: Ein New Adult Roman über bittersüße Werte, Band 1 von Nadine Trinkies

Kontaktdaten

Nadine Trinkies
Ntrinkies@yahoo.com
Instagram: @Justsweetmuc

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.