ErnährungInterviewPodcastRadfahrenReisenSportUrlaub

330 – Mit dem Mountainbike von Garmisch an den Gardasee trotz Diabetes

Warum Nutella für Yannik ein Booster ist und warum er beim nächsten Mal lieber kein Insulin für eine Pizza spritzen würde, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.

FreeStyle Libre 3 – Jetzt mehr erfahren

Mein Name ist Yannik Bischof, ich bin 30 Jahre alt.
Diabetes habe ich mit 26 bekommen und lebe seitdem mit Diabetes als Buddy an meiner Seite.

Diabetes hat mir gezeigt, dass es Grenzen gibt, man diese aber erstmal entdecken darf. Aktuell, gibt es nichts, was mich an irgendetwas hindert, ich fühle mich wie ein „normaler“ Mensch, außer, dass ich einen Sensor trage und Insulin spritze.

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Das Leben ist zu kurz um über das nachzudenken, was man sowieso nicht beeinflussen kann.

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Café trinken :)!

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Yazio App um mein Essen zu dokumentieren

Kontaktdaten

Instagram: @yannik_bischof


Show Notes

FreeStyle Libre 3 Lesegerät ist ab sofort verfügbar
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-lesegeraet.html

www.freestylelibre.de

Erwähnte Seiten, Blogs etc.

143 – Yannik Bischof – mag als Diabetiker kein Cricket, er liebt es!!

YAZIO Kalorienzähler & Diät – einfach im App Store Deiner Wahl suchen

167 – Oliver Behringer Radsportprofi mit Diabetes Typ 1

215 – Abbott Biosensor für Sport Echtzeitüberwachung mit Libre Sense

184 – NEU Baqsimi Nasenspray Nasenpulver und Anwendung von Lilly

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.