InterviewPodcast

316 – Blind, Diabetes und Bulimie mit Daniela Binder

Blind an sich ist am Anfang schon eine Einschränkung. Wenn man dazu ein Diabetes und Bulimie hinzukommt, weiss auch nicht mehr weiter.

FreeStyle Libre 3 – Jetzt mehr erfahren

Gastvorstellung

Ich bin 54 Jahre alt und habe seit 1978 einen Type 1 Diabetes. Also eine Zuckerjunkieoma😛

Ich bin in Oberfranken (Coburg) geboren und aufgewachsen. Jetzt lebe ich im mittelfränkischen Lauf a.d. Pegnitz, im Nürnberger Land.
Ich bin ein Diabetiker, mit einer Erblindung seit 3 Jahren, habe Polyneuropathie in Händen und Beinen, eine Magenentleerungsstörung, eine posttraumatische Belastungsstörung und Rheuma, ansonsten geht es mir besser den Je. Ich habe einen süßen verfressenen Labrador, der ein Blindenführhund ist.
Wie schon angekündigt hatte ich oder habe ich (verliert man ja nicht, man lernt damit umzugehen) eine Bulimie.

Da Diabetikerinnen, aber auch Männer (nicht so oft, sind doppelt so sehr gefährdet als die Normalos. Und dann pflege ich noch meine Frau, also stimmt bei mir der Spruch: „Rentner haben nie Zeit.😁“


Show Notes

FreeStyle Libre 3 Lesegerät ist ab sofort verfügbar
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-lesegeraet.html

www.freestylelibre.de

Erwähnte Seiten, Blogs etc.

093 – Lisa Schütte von Lisabetes – Diabulimie durch Insulin Purging

270 – Diana Droßel ist blind und fordert die Einhaltung der Barrierefreiheit


K1DS ARE HEROES
Eine Awareness-Kampagne zu Typ-1-Diabetes

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.