093 – Lisa Schütte von Lisabetes – Diabulimie durch Insulin Purging

Wir müssen warten, ob sie aufwacht und wenn ja, ob sie noch die Person ist, die Sie kennen.

Mit diesen Worten wurde Lisas Freundin von der Klinik nach Hause geschickt

Lisa klärt uns auf, was Sie mit der Diabulimie durch Insulin Purging durchgemacht hat

Lisa Schütte von LisaBetes berichtet über Diabulimie durch Insulin Purging

Lisas Diabetes-Geschichte fängt eigentlich schon drei Jahre vor ihrer Geburt an, als ihr damals 8-jähriger Bruder die Diagnose Diabetes erhielt. Mit 10 Jahren war es dann auch bei ihr so weit und der Diabetes klopfte an die Tür.
Zuerst kam Lisa wunderbar zurecht, doch als sie dann in die Pubertät kam, war ihr Diabetes kaum zu bändigen und die Geschichte nahm ihren Lauf. Erst ignorierte sie ihren Diabetes jahrelang und rutsche am Ende in die Diabulimie. 2013 fiel sie ins ketoazidotische Koma. Da wurde ihr endlich klar, dass sie etwas ändern muss. Seitdem arbeitet sie daran den Diabetes wieder aktiv in ihr Leben einzubinden und kämpft gegen die Diabulimie. Über ihren Weg bloggt sie auf https://lisabetes.de/

Show Notes

Erwähnter Podcast
072 – Jennifer Harmuth spricht über ihren zweiten Geburtstag

Buchempfehlung

1. Buchtitel: CGM- und Insulinpumpenfibel: Bei Dir piept’s ja
2. Buchtitel: Diabetes- und Sportfibel: Mit Diabetes weiter laufen

Video über das Thema Diabulimie mit Lisa von Lisabetes, welches auf der Zeit.de zu sehen ist aaaaber natürlich auch hier auf meinem Blog.

Kontaktdaten

Blog von Lisa Schütte: lisabetes.de
Instagram: @lisa.betes
Twitter: lisa_betes


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

++++++++
Wann startest Du DEINEN Podcast? 
++++++++


3 Gedanken zu „093 – Lisa Schütte von Lisabetes – Diabulimie durch Insulin Purging

  • 19. Juni 2019 um 21:33
    Permalink

    Kommentar zu Min 8: Purging heißt zwar im Kontext von Insulin schon Reduzieren/Weglassen, bedeutet aber eigentlich reinigen/säubern/abführen – der Begriff Purging wird auch bei anderen Verhaltensweisen im Zusammenhang mit anderen Essstörungen (d.h. z.B. Erbrechen, Abführmittel, Entwässerungsmittel) verwendet.

    • 20. Juni 2019 um 15:29
      Permalink

      Hallo Klara, vielen Dank für den Hinweis und Post von der Gruppe.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: