InterviewPodcast

293 – Lena Hoffmann – Mit dem Fahrrad quer durch Europa

Lena ist 33 Jahre alt, seit mittlerweile über 28 Jahren Typ 1 Diabetikerin und zurzeit mit dem Rad durch Europa unterwegs. Im Gepäck hat sie ihr Zelt, ihre Highline und alles was sie für ihren Diabetes braucht.



Sie ist von Kind auf begeisterte Outdoorsportlerin und ist im Sommer wie im Winter so viel und so oft es geht in der Natur unterwegs. Eine Woche ohne draußen unter freiem Himmel zu übernachten ist für sie kaum denkbar. Vor über drei Jahren hat sie vor allem das Highlinen als große Leidenschaft für sich entdeckt. Highlinen ist das Balancieren in der Höhe über schmale Bänder mit Sicherung.

Es ist ein Sport, bei dem sie viel Zeit an abgelegenen Orten draußen in der Natur verbringt, um dort ihre Highline mit Freunden aufzubauen und darauf zu laufen.

Nachdem ihr sport- und erlebnispädagogisches Projekt, das sie mit ihrem Projektpartner die letzten sechs Jahre geleitet hatte, zu Ende gegangen ist, hat sie sich Anfang März 2022 mit ihrem Rad von ihrer Haustür aus am schönen Bodensee auf den Weg gemacht. Seitdem radelt die Sportwissenschaftlerin durch Europa, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Abenteuern.

Sie freut sich jeden Tag Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern kennenzulernen und legt immer wieder Stopps ein, um ihrer großen Leidenschaft, dem Highlinen, nachzugehen.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
https://youtu.be/9xixj1PuD8o

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Herausforderungen sind zum Annehmen da. Sie machen das Leben spannend!

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Nach dem Wecker nochmal 5 min schlummern, danach aus dem warmen Schlafsack kriechen, Zelt abbauen und ein dickes Müsli essen bevor das nächste Abenteuer startet.

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Mein Dexcom G6 ist mit meiner Pumpe gekoppelt und zusätzlich habe ich die Dexcom Follow App auf meinem Handy. Somit habe ich beim Radeln oder auf der Highline meinen Glukosespiegel immer im Blick.


Show Notes

https://www.dexcom.com/de-CH/dexcom-warriors

https://www.dexcom.com/de-CH

https://www.dexcom-community.de/

Erwähnte Produkte

Products Anker 737 Power Bank (PowerCore 26K for Laptop)

https://www.anker.com/eu-de/products/b1290?variant=41884276523171

Ultraleichtes Zwei-Personen-Zelt für Rucksacktouren Hubba Hubba™ NX 2

https://www.msrgear.com/de/zelte/rucksacktouren-zelte/ultraleichtes-zwei-personen-zelt-f%C3%BCr-rucksacktouren-hubba-hubba-nx-2/06204.html

Kontaktdaten

Instagram: @lena_hofffrau
Facebook: facebook.com/lena.hoffmann.16


** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst. 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
Sascha Schworm – 177cm purer Zucker

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.