272 – Diabetes Typ 2 im Kindesalter mit Fr. Dr. Katja Schaaf

Immer mehr Kinder haben schon Übergewicht und Diabetes Typ 2 oder auf dem besten Weg dorthin. Warum?

Katja hatte ich schon einige Male in meinem Podcast. Sie ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit den Schwerpunkten für Diabetologie & Endokrinologie, Ernährungsmedizin sowie psychosomatische Grundversorgung.

FreeStyle Libre 3 – Jetzt Testen

Letztens hat mir einer gesagt, dass es zu seiner Schulzeit meistens einen Dicken in der Klasse gab. Jetzt ist er selber Papa und hat langsam das Gefühl, dass es andersherum sei. Ich habe mich diesem Thema gewidmet, weil ich ebenfalls über einen Artikel im Diabetes Ratgeber (Juli 2022 Nr. 402/45. Jahrgang) gestoßen bin, der ebenfalls die Problematik festgestellt hat.

Da hole ich mir doch glatt Unterstützung von einem Profi, die mit Kindern arbeitet und unterhalte mich einfach mal über dieses Thema. Stimmt es nun oder stimmt es nicht?

In dieser Podcastfolge bekommen wir es heraus.



Show Notes

www.freestylelibre.de

Teste den neuen FreeStyle Libre 3
https://www.freestylelibre.de/testen

Blogs/Podcasts

Hört in den Podcast „Die Systemsprenger“ von Katja Schaaf und Verena Wendt rein

240 – Contextuelles Coaching mit Katja Schaaf
236 – Katja Schaaf – Können Typ 1 Diabetiker Blut spenden
200 – Katja Schaaf – Manchmal hat es mit Zucker nichts zu tun

258 – Frank’s Fit Kitchen – Clean Eating ist einfach, macht nur keiner

close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: