267 – Marcel Courtial – Was macht ein Camp D Betreuer?

Nach seinem letzten Podcast (Folge 36) hier bei den Zuckerjunkies hat sich bei Marcel einiges getan. Aus dem Studium in Ernährungswissenschaften wurde Sportmedizin und seit Ende 2018 ist er auch freiberuflich für Dexcom unterwegs.



Auch sein Blog und seine Instagramseite erhielten einen neuen Namen. Aus „ishinne-diabetes“ wurde „Diabeteco – Diabetes, Technik und mehr“.
Die Pandemie ging aber auch nicht spurlos an ihm vorbei. Aber entmutigen lassen war nicht so sein Ding. (Fern-)Studium der Sportmedizin erfolgreich beendet, ein Jahr dann Erfahrung beim Fußball als (medizinischer) Betreuer gesammelt, um dann Anfang des Jahres als Kundenbetreuer im Medizinproduktbereich einzusteigen. Ein irres Portfolio.

Anfang Juli fand in Bad Segeberg das nunmehr 6. Camp D statt. Für Marcel war es bereits die 5. Teilnahme. 2006 und 2008 selbst noch als Teilnehmer, nahm er 2011 und 2014 als Betreuer ohne medizinischen Hintergrund bzw. ehemaliger Teilnehmer teil. 2022 dann als medizinischer Betreuer. Und darum geht es heute. Dem Camp D…denn es war ECHT GUT!

Camp D – Tanzgruppe

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Original DexcomApp + Diasend zum Auslesen der t:slim

Buchempfehlung

Eine für alle: Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit von Dr. med. Carola Holzner

Show Notes

https://zuckerjunkies.com/036-marcel-courtial-blogger-ishinne-diabetes/

https://zuckerjunkies.com/250-ulrike-thurm-diabetesberaterin/

Camp D – Europas größtes Camp für Jugendliche und junge Erwachsene mit Diabetes
https://www.campd.info/

Novo Nordisk Pharma GmbH

Eine Zusammenfassung von der Blood Sugar Lounge
https://www.blood-sugar-lounge.de/2022/07/echt-gut-so-war-das-camp-d-2022/

Kontaktdaten

https://www.instagram.com/diabeteco/
https://www.diabeteco.de/


** Danke für´s Zuhören / Lesen **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone) und auf allen anderen bekannten Podcastplattformen

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies 

** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst. 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies
Sascha Schworm – 177 cm purer Zucker
close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: