227 – Fabian Land – Diabetiker radelt für die Villa Kunterbunt

Am 20.06.2020 radelt Fabian Land 315km durch Deutschland, Luxemburg und Belgien … für einen verdammt guten Zweck

Ich wollte den Menschen helfen, die mir vor einigen Jahren sehr geholfen haben, dem Team der Villa Kunterbunt.

Fabian Land
Medtronic MiniMed 780G

Bei ihm dreht sich alles ums Fahrrad.



Hobby ist es schon ewig und mittlerweile auch Beruf. Immer dabei, die Herausforderung Diabetes. Die Kombination aus Diabetes und dem sportlichen Hobby treiben ihn manchmal in den Wahnsinn, dennoch überwiegt deutlich der Spaß an Erreichtem und an Nutzen für das tägliche Diabetesmanagement.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest? 
blink-182 – The Rock Show (Official Video)

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert? Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Green Smoothie und mit dem Rad zur Arbeit fahren

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Die Dexcom Clarity App, mit der ich mir easy Berichte anfertigen kann. Außerdem teile ich darüber meine Werte mit meinem Diabetologen. Gemeinsam schauen wir uns die Werte an und optimieren, wo es geht.

Was liest Du, hat Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?

Diabetes- und Sportfibel: Mit Diabetes weiter laufen von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr

Show Notes

https://www.medtronic-diabetes.de/

https://www.villa-kunterbunt-trier.de/

https://www.type-1.de/radeln-fuer-die-villa-kunterbunt/

https://www.betterplace.org/de – Unterstütze Projekte, die die Welt verändern!

https://www.bike-components.de/

Kontaktdaten
Webseite: https://www.type-1.de/
eMail: fabian@type-1.de
Instagram: https://www.instagram.com/fabitype1/

close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: