225 – Mit Diabetes Dienst an der Waffe – Elli M. – Zollbeamtin

Als Diabetiker eine Waffe tragen? Geht nicht? Geht doch. Ja, nicht alle Berufe mit Waffen könne mit Diabetikern besetzt werden 😉

Abbott FreeStyle Libre 3 Banner
Sandra Starke – Profifußballerin


Ich bin Elli richtig dankbar, dass sie damals nicht auf Ihren Diabetologen gehört hat und weiterhin ihr Ziel verfolgt hat. Es zeigt uns einfach, dass wir an unseren Zielen festhalten müssen und nicht gleich beim ersten Widerstand nachgeben.

Danke liebe Elli :o)

Es gibt noch wenige weitere Tätigkeiten, die für uns als Insulin spritzende Diabetiker noch nicht geeignet sind: Sondereinsatzkraft bei der Polizei, Industrietaucher, Kampfpilot, Fluglotse oder Brandbekämpfer bei der Feuerwehr.

Über meinen Gast

Achso. Elli habe ich übrigens über einen Artikel im Diabetes Ratgeber entdeckt. Vielen Dank an die Redaktion 🙂

Diabetes Ratgeber

Elli ist 26 Jahre alt und hat seit ihrem 7. Lebensjahr Diabetes Typ 1.
Mittlerweile arbeitet sie als Zollbeamtin im Hauptzollamt Stuttgart im Bereich Finanzkontrolle Schwarzarbeit.
Trotz Diagnose Diabetes hat sie den „Eigensicherungs- und Bewaffnungslehrgang“ erfolgreich absolviert und ist seither Waffenträgerin.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
Musik im Allgemeinen

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
„Wo ein Wille, da meist auch ein Weg.”

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Blutzucker checken 😉 und dann erstmal Kaffee.

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Freestyle Libre 3

Was liest Du, hat Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?

Der Sieger bleibt allein von Paulo Coelho


Show Notes

www.freestylelibre.de

Entdecke den neuen FreeStyle Libre 3
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-entdecken.html

Meine Folgen zum Thema Closed Loop

065 – Martin Schiftan – der Looper von Zehn.be – Diabetes mit Closed Loop automatisieren

087 – Auch mit einem Closed Loop System musst Du Deinen Korrekturfaktor und BE-Faktor kennen!

Die künstliche „Borg“ Bauchspeicheldrüse – Closed Loop System

close

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: