InterviewPodcast

220 – Corinna und Jens Kossmann – Romeo und Julia auf Diabetisch

Gemeinsam in die Klinik rein, als Pärchen aus der Klinik raus

Sie lernten sich bei einem Krankenhausaufenthalt zur Einstellung des Diabetes kennen. Getreu nach dem Motto: Wenn das Schicksal einen zusammenführt. Gemeinsam in die Klinik rein, als Pärchen aus der Klinik raus.



Nach kurzer Fernbeziehung zog er von Baden-Württemberg ins Frankenland zu ihr. Der Heiratsantrag und Hochzeit kamen kurz darauf. Nun haben Corinna und Jens ihr Haus gebaut und genießen die gemeinsame Zeit.

Zuwachs gab es durch 2 süßen Kätzchen namens Charly und Mira. Eine Liebesgeschichte wie sie toller nicht sein kann. Beide haben Diabetes, die gleiche Ausbildung, aber auch die gleiche Lebenseinstellung. Es gab bislang bei ihnen wenig Streit und Diskussionen. Sie leben sehr harmonisch zusammen.

Jens ist 29 Jahre und hat Diabetes seit dem 8. Lebensjahr. Corinna ist 24 Jahre alt und hat Diabetes seit dem 12. Lebensjahr. Sport macht sie gerne Crossfit und powert sich dort aus. Er ist ein eSports Gamer und spielt mit seinen Freunden.

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Lächle jeden Tag. Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Nicht gesucht, aber gefunden.

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Jens: lange warm duschen und snoozen Corinna: aufstehen Pc einschalten, Katzen füttern.

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Dexcom Clarity ist eine tolle App über einen Zeitraum einen kurzen Überblick zu bekommen.

Kontaktdaten

Instagram: @cocoko.k

Show Notes

4 Tipps für den Basalratentest – als Download

Der Basalratentest für das Basalinsulin – TÜV für die Insulinpumpe – Teil 1

Der Basalratentest für das Basalinsulin – TÜV für die Insulinpumpe – Teil 2

https://www.dexcom.com/de-CH/dexcom-warriors

https://www.dexcom.com/de-CH

https://www.dexcom-community.de/


** Danke für´s Zuhören / Lesen **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone) und auf allen anderen bekannten Podcastplattformen

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies 

** NEU ** Facebook-Gruppe: Zuckerjunkies.com/facebook
Alles rund um das Thema Diabetes von Typ 1, 2, 3 und was noch so alles kommt ….. Lernkarten, Facebook Lives, Gäste uvm. werden hier nach und nach abgeliefert. Ja, zu Essen gibt´s auch, …. wenn Du die Rezepte aus unserer Community nachkochst 

** Fett-Protein-Einheiten – kostenloses eBook **
►► https://zuckerjunkies.com/ebook-fpe-secret/

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.