141 – Karima Stockmann ist Achtsamkeitsexpertin und Lebensfreude-Stifterin – Teil 1/2

… Diabetes Typ 1 ist mein Personal-Trainer, der mich jeden Tage aufs Neue lehrt, wie wichtig es ist, achtsam mit seiner Lebenszeit zu sein …

Karima Stockmann


Karima ist Lebensfreude-Stifterin, Bestseller-Autorin und Rednerin. Mit ihrem Institut für betriebliche Gesundheitsförderung sowie ihrem Blog lebensfreude-heute.de, motiviert sie Jung und Alt zu einem achtsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele.

Ihre Diabetes-Erkrankung sowie der Spagat zwischen Beruf und Familie zeigen ihr selbst immer wieder auf, dass langfristig nur Selbstfürsorge der Schlüssel zu einem gesundheitsbewussten und zufriedenen Leben sein kann.

Zu ihren eigenen Kraftquellen gehören neben Familie und Freunden vor allem auch Meditation, Yoga, Radln, inspirierende Podcasts und Musik hören, aber auch selbst Gitarre spielen. Sie bezeichnet sich selbst als Hobby-Nomadin, da sie am liebsten jede Sportart, jedes Handwerk und jedes Instrument der Welt einmal selbst ausprobieren würde. Von ihrem Diabetes lässt sich sich dabei nicht ausbremsen.

Viele Jahre hat sie auch etliche Bücher rund um Persönlichkeitsentwicklung verschlungen, heute schreibt sie lieber selber Bücher und Beiträge auf ihrem Blog oder den sozialen Netzwerken.

Sowohl das Lesen als auch das Schreiben haben ihr immens im Umgang mit ihrem Diabetes und den damit zusammenhängenden Herausforderungen geholfen. Karima hat sich deshalb zur Lebensaufgabe gemacht, so gut sie kann auch anderen Menschen in herausfordernden Zeiten zur Seite zu stehen und ein bisschen mit Lebensfreude zu infizieren.

Show Notes

Lieblings Internet-Ressource

Spotify – denn Musik ist einfach Seelennahrung! 😉

Leider nutze ich tatsächlich überhaupt keine Tools außer meiner Insulinpumpe, Sensor und Messgerät.

Kraftoase

Trying My Best von Anson Seabra auf YouTube oder diesen Song

auf meiner Spotify „Zuckerjunkies-Playlist“ anhören

Buchempfehlung

Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit von Karima Stockmann

Hypnose-Anwendung – Blockaden lösen, Selbstbewusstsein stärken: Das bewährte Einschlaf-Hypnose-Programm für mehr Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein



Kontakt

lebensfreude-heute.de
karima-stockmann.info

Instagram: @karima.stockmann_lebensfreude
Facebook: lebensfreudeheute
YouTube: lebensfreudeheute
LinkedIn: karima-stockmann


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

Sascha Schworm - Gründer und Betreiber vom Podcast Zuckerjunkies

Ein Gedanke zu „141 – Karima Stockmann ist Achtsamkeitsexpertin und Lebensfreude-Stifterin – Teil 1/2

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: