Podcast Folge 077: Michèle Theißen – Diabetes Textcoach mit der mySugr Diabetes Tagebuch App

Michèle lebt aktuell in Wien und arbeitet bei mySugr.
Dort baut sie als leitende Diabetesberaterin derzeit das mySugr Coaching Projekt mit auf.

Erstmals kam sie 2004 mit dem Thema Diabetes in Berührung.

Das Thema erschien ihr so interessant, dass sie schnell ihrer Diätassistenten Ausbildung eine Diabetesberater Weiterbildung anfügte.

Als Diabetesberaterin hat sie danach 12 Jahre mit großer Begeisterung in Münchner Schwerpunktpraxen gearbeitet.

Und wenn es mal nicht um Diabetes- oder andere Gesundheitsthemen geht, findet man sie entweder am Herd, in der Natur, sportlich aktiv, tanzend oder in Büchern versunken. 🙂

Show Notes

Krankenkassen, die Textcoaching – Stand 02/2019 – unterstützen
Barmer, AOK Bayern, Allianz, VKB, UKV, Gothaer, Barmenia


Buchempfehlung
Der Ernährungskompass
Autor(en): Bas Kast
(Michèle: „Ich finde, dass Herr Kast einfach wundervoll erklären kann. Absolut lesenswert für Menschen, die sich für gesunde Ernährung interessieren.“)


Buchempfehlung
Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation
Autor(en): Marshall B. Rosenberg
(Michèle: „Ich glaube, es würde den meisten Menschen helfen, sich mit den Thesen von Rosenberg zu beschäftigen. Ich kam damit erstmals vor 10 Jahren in Berührung und finde bis heute spannend, was er schreibt.“)


Buchempfehlung
The Blue Zones Solution: Eating and Living Like the World’s Healthiest People (Englisch)
Autor(en): Dan Buettner

Kontakt

Wenn es Fragen zu mySugr und dem Textcoaching gibt, wendet Euch bitte direkt an das Support-Team support@mysugr.com


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android), StitcherPodcast.deLibsyn, uvm. oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com/Podcasts

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

Instagram: @Zuckerjunkies
Facebook: Zuckerjunkies

Sweet for my Sweets – mein Online Shop ist da – hier geht´s lang …

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: