Podcast Folge 071: Daniel Schnelting – Mit Diabetes Ziele erreichen

Diabetes ist nicht Dein Feind!

Er ist ein deutscher Leichtathlet vom LAZ Rhede.
Er gilt als einer der stärksten deutschen Läufer auf den Sprintstrecken.
Sein Durchbruch gelang ihm 2005 bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid, als er hinter Tobias Unger und Till Helmke Dritter über 200 Meter wurde.
Er ist 32 Jahre und hat seinen Diabetes schon mit 5 Jahren bekommen.

ShowNotes

Buchtipp: Zero: Sie wissen, was Du tust

Blog-Post: FPE – Fett-Protein-Einheiten

Podcast-Folge 065: Closed Loop mit Martin Schiftan
Podcast-Folge 068: Insulin aus der Dose – der BioReaktor

Im Podcast genannte Personen
Bastian Niemeier – Diabetes ohne Grenzen
Michael Bertsch – Diabetes-Kids

Events

KidsKon
T1Day-Berlin

Kontakt
Name: Daniel Schnelting
Webseite: https://www.schnelting.com/
Geboren: 1986
Typ1 seit: 1991
Pumpe: Omnipod (Stand 2019)
Sensor: Dexcom G6 (Stand 2019)
Insulin: NovoRapid (Stand 2019)

** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android)Stitcher uvm. oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

Instagram: @Zuckerjunkies
Facebook: Zuckerjunkies

Sweet for my Sweets – mein Online Shop ist da – hier geht´s lang …

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: