Podcast Folge 050: Der Spritz-Ess-Abstand

Folge 050: Der Spritz-Ess-Abstand oder warum ich vor oder nach dem Essen abspritzen soll … das lasse ich jetzt mal so stehen ** rotfl **

Thema
Vor dem Essen, gleich zum Essen oder nach dem Essen Insulin spritzen? Wann macht das denn wieder Sinn?

Es macht richtig viel Sinn, wenn man mit ein bissl Übung und dokumentieren herausbekommt, dass gewisse Blutzuckerpsitzen damit vermieden werden können.

Ich habe das ganze Thema früher nicht gaaaanz so ernst genommen. Erst als ich darüber im Buch „CGM- und Inuslinpumpenfibel: Bei Dir piept´s ja“ von Ulrike Thurm und Bernhard Gehr  gelesen habe. Natürlich mit entsprechenden Erklärungen und Beispielen.

 

ShowNotes

Der Morgengupf“ (Blog-Artikel) – „Der Morgengupf“ als Podcast anhören

CGM- und Inuslinpumpenfibel: Bei Dir piept´s ja von Ulrike Thrum und Bernhard Gehr

Bright Spots & Landmines: The Diabetes Guide von Adam Brown

 

Alle Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android) oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

// Neu: FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: