Neue Podcast Folge 049: Diabetiker brauchen in jungen Jahren KEINEN Schwerbehindertenausweis

Folge 049: Warum ich der Meinung bin, dass wir Zuckerjunkies KEINEN Schwerbehindertenausweis brauchen

Thema:
In der Gesellschaft benachteiligt werden, nur weil wir Diabetes haben? Vielleicht auch einen Job nicht bekommen, weil man a) sagt, dass man Diabetes hat oder b) die „Anderen“ es vorher herausbekommen? Warum soll ich mir extra noch einen Behindertenausweis holen? Brauchst Du ne Bescheinigung? Schreib mir ne eMail und ich schick Dir ne Zuckerjunkies-Urkunde, dass Du Diabetes hast!

Wichtig: Einfach nichts sagen und warten, bis einfach die Situation aufkommt, wo Ihr Euch erklären dürft. Nein, nicht entschuldigen. Erklären, was Sache ist. Dabei kann man auch noch Spaß haben. Hört Euch dazu Folge 027 an 🙂

Es gibt trotz alledem nicht einen einzigen persönlichen Grund, warum ich mir so einen „Lappen“ um den Hals hängen würde!

Man riecht Diabetes nicht. Ihr alle kennt zu 100% Menschen, die keinen Dunst haben, dass Ihr Diabetes habt. Ist bei mir genauso. Ich renne doch draußen nicht herum: „Duuuu, weisst Du, dass ich Diabetes habe?“ „He! Du da drüben!, schau mal ich spritze jetzt Insuuuuuliiiiin!“

Es gibt wirklich so viele Menschen in meiner engeren Umgebung, die immer noch nicht wissen, dass ich ein Zuckerjunkie bin. Warum? Weil es bis dato keinen Grund gab, irgendwas zu erwähnen oder zu erklären! Darum!! Wenn ich mal mit dem Handy meinen FGM scanne und ich die Frage bekomme, was ich da mache, dann a) mache ich mir nen Spaß draus oder b) erkläre es vielleicht seriös 🙂 Hierzu habe ich mal nen Blog-Artikel (Wenn das FGM zur elektronischen Fußfessel wird) und Podcast (Folge 027 – Das FGM wird zur elektronischen Fußfesselgemacht.

 

Show Notes

Schwerbehindertenausweis

Neuronale Plastizität einfach erklärt – ja, Du muss jetzt nichts lesen

FGM FreeStyle Libre

 

Alle Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android) oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

// Neu: FPE Rechner v2.0 – als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: