
415 – Robinson Crusoe und die Insulinfische
Robinson & die Insulinfische – Wenn dein Pankreas Urlaub macht
In dieser völlig überzuckerten Podcastfolge erzähle ich euch die Geschichte von Robinson Crusoe – allerdings nicht so, wie ihr sie aus dem Schulunterricht kennt. Unser Held strandet auf einer tropischen Insel namens Hypoglykatanien, nachdem ihn eine Hypo, drei Orangensäfte und das schlechteste WLAN der Welt von der „MS Kohlenhydrat“ gespült haben.
Ohne Insulin, aber mit einem sprechenden CGM namens Piepsie und einem Schuh namens Lilly, kämpft er sich durch den diabetischen Dschungel. Doch dann – Wunder der Insel – tauchen die Insulinfische auf! Glitzernd, glucksend und mit mehr Basal im Bauch als eine Apotheke auf Rädern.
Was folgt, ist ein schräges Überlebenstraining mit schwimmenden Pen-Nadeln, flossenbasierten Bolusgaben und der vielleicht ersten Fischinjektion der Weltgeschichte.
Ein Muss für alle, die Diabetes haben – oder einfach mal hören wollen, wie absurd schön Überleben sein kann, wenn dein Blutzucker Achterbahn fährt und du auf einer Insel sitzt, die aussieht wie eine überreife Banane.
Show Notes
411 – Die 4 Reiter der Apokalypse … hatten Diabetes