PodcastSoloTipps & Tricks

343 – SOS Notfalldose im Kühlschrank

Schon einmal einen Notfall gehabt und nicht wirklich gewusst, wen Du jetzt informieren sollst?

5 Jahre habe ich beruflich im Rettungsdienst gearbeitet und durfte ab und an auch Menschenleben retten. Dabei gab es immer die gleichen Fragen: Hat er/sie irgendwelche Allergien? Welche Krankheiten liegen vor? Wer soll informiert werden? Bei alleinstehenden Personen ist es noch spannender, wenn es um die Frage geht, welche sich um das Haustier kümmert, falls vorhanden? Und soweit und sofort …

Auf diese ganzen Fragen haben die Angehörigen oder im schlimmsten Fall die Freunde oder Verwandte, die gerade zu Besuch sind, in Stresssituationen oft keine Antwort. Verständlich.

Hierfür gibt es jetzt schon einmal eine kleine Abhilfe. Die SOS Notfalldose! Diese kommt einfach in den Kühlschrank. Idealerweise seitlich an der Kühlschranktüre selbst. Auf den Kühlschrank kommt entsprechen ein kleiner Aufkleber und an die Innenseite von der Eingangstüre ebenfalls. Darauf steht ebenfalls, wo sich diese Notfalldose befindet.

Schreibe einfach mit dem Bleistift so viel wie möglich auf den beiliegenden Zettel. Hauptsache anfangen. Du kannst immer wieder noch etwas ergänzen, wenn noch nicht alles bekannt ist. Ich persönlich werde auch das Baqsimi in den Kühlschrank stellen.

Die SOS Notfalldose bekommst Du in Deiner örtlichen Apotheke oder online der Seite von SOS-Info


Show Notes

184 – NEU Baqsimi Nasenspray Nasenpulver und Anwendung von Lilly

https://sos-info.com/

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.