Podcast Folge 085: Geri Winkler – Mit dem Rad und Diabetes Typ 1 zum Mount Everest – Teil 3 von 3

Teil 1 verpasst? – Hier geht´s zum Teil 1
Teil 2 verpasst? – Hier geht´s zum Teil 2

Geri Winkler ist nicht nur der erste insulinabhängiger Typ 1 Diabetiker, der den Mount Everest bestiegen hat, sondern er hat auch die höchsten Gipfel eines jeden Kontinents bestiegen, auch Seven Summits genannt. Wenn das nicht schon genug wäre, hat er auch noch alle Länder der Erde bereist.

Geri Winkler wurde am 13. April 1956 geboren und hat sein Diabetes seit seinem 1984 (28)
Seine Frau Sylvia ist bei diesen Reisen immer an seiner Seite und in den heimischen Gefilden machen sie zusammen Vorträge über ihre Erlebnisse.

Geri Winkler ans Mikro zu bekommen war schon eine Herausforderung. Nicht, dass er nicht wollte – ich bin ja hartnäckig – sondern er schwirrt immer in der Welt herum.

„Hallo Sascha,
Da bin ich gerne dabei. Einziges Problem für den Moment: ich bin derzeit mit dem Motorrad in Vietnam unterwegs, später dann mit dem Boot in Myanmar (Burma) und erst ab Anfang März wieder in heimischen Landen. Wie gesagt: wenn es so lange Zeit hat, mache ich gerne mit. Hier in Asien bin ich nur sporadisch online. “

Show Notes

Erwähnte Links/Blogs/Podcasts:
Folge 025 – Walter Oevel – Insulinkühlung auf dem Motorrad

Kinga Howorka – FIT – Funktionelle InsulinTherapie

Erwähnte Produkte
Fischerjacke mit sehr vielen Taschen

Bücher von Geri Winkler

Mein Neun-Tausender erscheint Ende April 2019

Sieben Welten – Seven Summits: Mein Weg zu den höchsten Gipfeln aller Kontinente (Jahr: 2011)

Aufbruch in die Grenzenlosigkeit: Die Freiheit eines Diabetikerlebens (Jahr: 2000)

Kontakt zu Geri Winkler
http://www.winklerworld.net/

** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auch auf
Instagram: @Zuckerjunkies und Facebook: Zuckerjunkies

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

++++++++
Wann startest Du DEINEN Podcast?
++++++++ 

%d Bloggern gefällt das: