Podcast Folge 076: Matthias Steiner – Das Steiner-Prinzip – Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich

Copyright: Südwest Verlag

Matthias schreibt mit seinem Olympiasieg 2008 in Peking Geschichte. Mit 461 Kilo im Olympischen Zweikampf gewinnt er Gold. Die erste Goldmedaille für Deutschland im Superschwergewicht überhaupt und die erste deutsche Goldmedaille im Gewichtheben seit 1992. Zudem wird zum ersten Mal ein Deutscher Gewichtheber „Stärkster Mann der Welt“.
Es folgen diverse Auszeichnungen: Sportler des Jahres (als erster Gewichtheber überhaupt), Weltgewichtheber, Silbernes Lorbeerblatt, Bambi, und viele mehr.
Der gebürtige Österreicher wurde zudem Welt- und Europameister im Superschwergewicht.

Der Weg dorthin ist kein einfacher: Mit 18 Jahren wird bei dem Sportler Diabetes Typ-1 diagnostiziert. Auslöser war eine verschleppte Grippe. Seine Ärzte raten ihm damals mit dem Leistungssport aufzuhören. Trotzdem schafft er es, zu den weltbesten Gewichthebern zu gehören.

2013 erklärt Matthias Steiner seinen Rückzug aus dem Profisport.
Im selben Jahr gründet er zusammen mit seiner Frau, Moderatorin und Journalistin Inge Steiner, die STEINERtainment GmbH. Als Gewichtheber wog Matthias Steiner 150 Kg, nach Karriereende nahm er 45 Kilo ab – ohne Diät und ohne je zu hungern. Darüber schrieb er den Bestseller das „Steiner Prinzip- Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich“. Daraus entstand das Online-Fitness-und Ernährungsprogramm „Steiner Prinzip“, das auch oder gerade für Diabetiker geeignet ist, die abnehmen oder sich einfach nur fit halten wollen.

Diabetes + Therapie (Stand 02/2019)

Diabetiker seit 2000
Messsystem: Eversense XL
Insulinpumpe: Accu-Chek Spirit Combo
Insulin: FIASP

Lieblingstool

Mein Eversense XL, ein Langzeit-CGM-System, das 6 Monate lang meine Glukosewerte misst. Man hat also bis zu 6 Monate „seine Ruhe“ und muss nicht alle paar Tage den Sensor wechseln.

Show Notes

NICHT Verpassen !!! Ewige Helden 2019 !!!
Ewige Helden 2019 – die neue Staffel mit Matthias Steiner
19.02.2019 um 20:15 Uhr auf VOX

Buchempfehlung
Das Steiner Prinzip: Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich

Zunächst beschreibe ich wie ich spielerisch 45 Kilo abgenommen habe und im Anschluss gebe ich jede Menge Tipps wie jeder das schaffen kann.
Autor(en): Matthias Steiner, Inge Steiner

Buchempfehlung
Das Steiner Prinzip – Dein 12-Wochen-Plan
Das Praxisbuch. Schritt für Schritt wirst du angeleitet, wie du mit Körpergewichtsübungen abnehmen kannst. Insbesondere für Sportmuffel geeignet.
Autor(en): Matthias und Inge Steiner

Kontaktdaten
eMail: info@steinertainment.com
Webseite: https://www.steinertainment.com

Social Media
facebook: matthiassteiner.official
facebook: Steinerprinzip
instagram: @matthiassteiner_official



** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android), StitcherPodcast.deLibsyn, uvm. oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com/Podcasts

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

Instagram: @Zuckerjunkies
Facebook: Zuckerjunkies

Sweet for my Sweets – mein Online Shop ist da – hier geht´s lang …

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

%d Bloggern gefällt das: