Podcast Folge 058: Annette Nicolas – Bewegt im Leben – Nach jahrelangen Versuchen, Jojo-Effekten und all dem Frust und Leid …

Willkommen im Leben. Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Starte jetzt in die Leichtigkeit.

Annette Nicolas
Ich habe nachhaltig 36 Kilo abgenommen. Nach jahrelangen Versuchen, Jojo-Effekten und all dem Frust und Leid, das viele von ihnen wohl auch kennen.
Irgendwann habe ich mir die entscheidende Frage gestellt: «Wer verdammt noch mal sabotiert mich da andauernd?»

Und die Suche nach der Antwort auf diese Frage wurde zum Schlüssel.

Die gewichtsbeeinflussenden Saboteure sind zwar individuell und doch oft sehr ähnlichen Ursprungs. Mächtige Saboteure sind zum Beispiel unsere abgespaltenen Bedürfnisse, seelische Verletzungen und verdrängte Gefühle. Und dies unabhängig davon, ob sie uns bewusst sind oder nicht.

Mit meiner ausgeprägten Empathie und entsprechenden Ausbildungen finde ich heute diese Saboteure bei meinen Kunden und eliminiere sie – hoch individuell, persönlich und frei von Risiken und Nebenwirkungen.

Daraus ergeben sich für die Zukunft neue Handlungsmuster und zwar – das ist essentiell – ohne übermäßigen Einsatz von Willenskraft, mit der man in aller Regel nur eine sehr beschränkte Zeit erfolgreich Gewichtsthemen angehen kann.

In der Praxis einfach umsetzbare Ernährungstipps helfen meinen Kunden auf ihrem Weg. Dieses Verfahren die Saboteure zu finden und zu eliminieren ist sehr förderlich für den schlanken Körper und Gewichtsverlust mit all seinen Vorteilen. Und das gibt meinen Kunden eine neue Leichtigkeit und Zufriedenheit.

Show Notes

Rezept für selbstgemachte Schokomüsli

  • Nüsse zerkleinern (z.B. Mandeln, Sonnenblumenkerne, Sesam, Haselnüsse)
  • 85% Schokolade 50g zerstossen
  • 1 Esslöffel Honig

Alles vermischen und 30-40 Minuten im Backofen rösten. Danach z.B. mit Mandelmilch genießen und wer mag auch Obst hinzugeben

Webseiten

Paleo360 

Hartmut Lohmann – Chi Heilung

Buchempfehlungen
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht – Dr. med. William Davis

Lebe deine Medialität: Der Praxiskurs für hochsensitive und mediale Menschen (Mary Mueller Shutan)

Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

Kontakt

Telefon: 07533-8039766
eMail: info@bewegt-im-leben.com

 

** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf iTunes (iPhone)Player FM (Android)Stitcher uvm. oder auf meinem Blog Zuckerjunkies.com

Hab keinen Podcast Player, was nun?
Wenn Du keinen Podcast Player hast, kannst Du die Folge gleich auf meinen Blog online anhören.
Mehr zum Podcasts und weitere Themen gibt es auf meinem Blog: https://www.zuckerjunkies.com

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: