PodcastSolo

350 – Wie kann man nur immer so gut drauf sein?

Glück ist Einstellungssache und hat nichts mit Kleeblatt-Sucherei, Geld, Job oder Ehe zu tun – uhhhhh, ich weiss.

Glück ist meinen Augen eine absolut „egoistische“ Nummer, mit externen Auslegern. Ob wir mit diesen Auslegern jemand streicheln, etwas Gutes tun oder ihn auch einen Teil bei seiner Reise begleiten wollen, musst Du alleine bestimmen. Nur, solltest Du Dich dabei gut fühlen. Falls nicht, ziehe verdammt noch mal Deinen Ausleger zurück.

Krasser Einstieg, ich weiß. Nur hatte ich diesmal das Bedürfnis ziemlich random einmal ein paar Dinge loszuwerden, weil ich langsam das Gefühlt bekomme, einsam zu sein. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich zum Beispiel durch Auto-Fahrer-Pöbler sich den Tag versauen lässt oder im schlimmsten Fall auch noch zurückpöbelt. Somit hast Du Dich von extern triggern lassen und Dir Deine Stimmung versaut. Lass diesen Pöbler doch seinen Spaß und gönne ihm nicht auch noch die Genugtuung, dass er sieht, wie Du Dich vielleicht aufgeregt hast. Du gewinnst dadurch nichts. Null. Nada.

Nur Dein Gute-Laune-Konto hat eben ein Minus eingebucht.


Show Notes

Anleitung zum Unglücklichsein. by Paul Watzlawick

Manchmal hat’s mit Zucker Nichts zu tun: Ein Plädoyer für einen gelasseneren Umgang mit Blutzuckerwerten von Katja Schaaf

Anleitung zum Unschuldigsein von Florian Illies

Good Habits, Bad Habits: Gewohnheiten für immer ändern von Wendy Wood

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen von James Clear

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.