BücherInterviewPodcastWissen

336 – Wie mich die Begegnung mit dem Tod veränderte

Ich bin Natascha und wohne in der Schweiz, um genau zu sein im schönen Kanton Uri. Mit 8 Jahren bekam ich die Diagnose Diabetes. Fast 20 Jahre meines Lebens stellte ich mir die Frage: „Wieso ich?“ Ich konnte es einfach nicht verstehen. Ich lehnte die Krankheit ab und wollte nichts damit zu tun haben.

2019 hatte ich dann ein Nahtoderlebnis. Was ich da erlebte, veränderte mich. Ich kam zurück als ein anderer Mensch und bekam die Wahl zurückzukommen oder das Leben zu beenden. Ich entschied mich für die Erfahrung Mensch und kehrte ins Leben zurück. Über meine Geschichte habe ich ein Buch geschrieben, mit dem Titel „Ich bin so viel mehr als Diabetes. – Wie mich die Begegnung mit dem Tod veränderte.“

Nach diesem Erlebnis stellte ich mein Leben komplett auf den Kopf. Ich machte eine 3,5 jährige Ausbildung zum Coach und Supervisorin und ich setze mich heute aktiv dafür ein, dass Menschen mit Diabetes gehört werden. Ich begleite Menschen mit Krankheiten und besonders Diabetes, damit sie ihren eigenen positiven und gesunden Umgang mit der Krankheit finden. Individualität anstatt Einheitsbrei ist mir auch in Bezug mit Diabetes sehr wichtig.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
https://www.youtube.com/watch?v=JDKGWaCglRM

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Chancen.

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Mich mit Menschen verbinden, die mir guttun.

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
Natürlich meine Pumpe von Medtronic. Ich trage die Minimed 780G. Ich nutze die Auswertungen der Pumpe, konzentriere mich immer wieder auf meinen Körper und was er gerade braucht – und natürlich Geduld


Show Notes

Erwähnte Seiten / Podcasts

072 – Jennifer Harmuth – Am 24.12.2016 hatte ich meinen zweiten Geburtstag

Was liest Du, hast Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?
So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl: Damit das Leben einfach wird von Stefanie Stahl

Ich bin so viel mehr als Diabetes – Wie mich die Begegnung mit dem Tod veränderte von Natascha Amrein

Kontaktdaten

https://www.natascha-amrein.com

https://www.instagram.com/nataschaamrein/

https://www.facebook.com/natascha.amrein

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.