InterviewPodcast

324 – Als Diabetiker Angst vor Spritzen und Blut? Ungünstig.

Nadelphobie adé: „Wie ich mich als Typ-1-Diabetiker meiner Angst vor Spritzen und Blut stellte und stellen musste.“

FreeStyle Libre 3 – Jetzt mehr erfahren

Hallo, ich bin Emilie. Im Januar 2023 wurde bei mir Diabetes diagnostiziert, was gefühlt anfangs mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hatte. Aufgrund meiner Phobie vor Spritzen & Blut wusste ich gar nicht, wie ich das, sowohl psychisch als auch zeitlich in meinen Alltag integrieren soll.

Geschweige denn, wie ich nebenbei arbeiten soll. Glücklicherweise habe ich es doch noch irgendwie geschafft, ohne meinen Job aufgeben zu müssen 😉 und diese Erfahrung würde ich gerne mit euch teilen.

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
Es leben die Oldies 🙂 Da ich damals noch nicht auf der Welt war, hol ich das jetzt nach 😉 Shakin Stevens geht aber immer

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Die Schlummertaste 😉 Bei der Arbeit dann ein Kaffee und am Wochenende muss es aber dann ein Schwarztee mit Zitrone sein

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. auch zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)? Was hat für Dich einen großen Mehrwert im Alltag?
FreestyleLibre3 App die wohl sinnvollste & hilfreichste App überhaupt auf meinem Handy 😉


Show Notes

FreeStyle Libre 3 Lesegerät ist ab sofort verfügbar
https://www.freestylelibre.de/produkte/freestyle-libre-3-lesegeraet.html

www.freestylelibre.de

Ich will nichts verpassen !!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.